PLAN-Industriefahrzeug GmbH & Co. KG
Hersteller innerbetrieblicher Transportsysteme

06. Juli 2020

Ohne Zugfahrzeug zum Einsatzort

Dieses Fahrzeug wurde von der Firma PLAN für einen schweizer Industrieanlagenbauer gefertigt. Es handelt sich hierbei um einen allradgelenktes, batteriebetriebenes Elektrofahrzeug des Typs EWB, das über eine Funkfernsteuerung bewegt werden kann.

Die maximale Nutzlast beträgt 25t bei einer Länge von 4000mm und einer Breite von 2000mm. Die Ladeflächenhöhe liegt bei ca. 850mm.

Um die Ladung zu sichern, können pro Längsseite jeweils vier Schwerlastrungen eingesteckt werden. Zusätzlich wurden je vier Zurrpunkte angebracht.

Für mehr Sicherheit sorgen die auf beiden Stirnseiten angebrachten Safety-Bumper. Bei Kontakt mit einem Hindernis oder einer Person werden umgehend die Antriebe abgeschaltet und eine Notbremsung eingeleitet. Das Fahrzeug kann im Anschluss nur noch in die Gegenfahrrichtung bewegt werden.

Im Fall einer Havarie, kann das Fahrzeug problemlos, mithilfe eines Zugfahrzeuges, aus dem Gefahrenbereich abgeschleppt werden.

zurück zur Übersicht

Allradgelenktes, batteriebetriebenes Elektrofahrzeug

Allradgelenktes, batteriebetriebenes Elektrofahrzeug