PLAN-Industriefahrzeug GmbH & Co. KG
Hersteller innerbetrieblicher Transportsysteme

Aktuelles von der PLAN-Industriefahrzeug GmbH & Co. KG

02. Mai 2021

Nachrüstung eines bestehenden Schwerlastanhängers mit einem Wetterschutzaufbau

Dieser Schwerlastanhänger des Typ 70-4 und Allrad Achschemellenkung wird mit einem speziellen Wetterschutzaufbau nachgerüstet.  Weitere Informationen folgen.

mehr
25. April 2021

14 m langer Schwerlastanhänger des Typ 70-4 mit Allrad-Achsschemellenkung in RAL 3018 Erdbeerrot lackiert

Dieser Industrieanhänger wurde auf Wunsch des Kunden bereits mehrmals in dieser Form gefertigt und wurde speziell für den Transport von langen Blechen konzipiert. Der Endkunde hat seinen Firmensitz in Deutschland und ist in der Umformtechnik zu Hause.

mehr
18. April 2021

PLAN-Schwerlastanhänger mit Allrad - Achsschenkellenkung zum Transport eines Deckels einer Industriepfanne vor Auslieferung in die Niederlande

Diese Sonderanfertigung eines Schwerlastanhängers mit Allrad-Achsschenkellenkung ist konzipiert um einen Deckel einer Industriepfanne zu transportieren. Die niedrige Bauweise und die Neigung der Auflagefläche ermöglicht dem Kunden durch alle Einfahrten problemlos durchzufahren.

mehr
11. April 2021

Neuer Industrieanhänger mit Allrad-Lenkung in die Lebensmittelindustrie nach Holland ausgeliefert

mehr
05. April 2021

Aufbauarbeiten des Wetterschutzes am Schwerlastanhänger mit Doppeldrehschemellenkung erfolgreich abgeschlossen

Am 17 m langen Schwerlastanhänger mit Doppeldrehschemellenkung sind die Aufbauarbeiten des Wetterschutzaufbaus durch unser Montageteam in der vergangenen Woche erfolgreich abgeschlossen worden.

mehr
28. März 2021

17 m langer Industrieanhänger mit Doppeldrehschemellenkung auf dem Weg nach Hamburg

Dieser Schwerlastanhänger mit Doppeldrehschemellenkung wird vor Ort Hamburg zusätzlich mit einem Wetterschutzaufbau ausgestattet. Danach kommt er in der Produktion von Bauteilen im Flugzeugbau zum Einsatz. Unser zuverlässiges und kompetentes Montageteam ist bereits unterwegs.......

mehr
21. März 2021

Industrieanhänger für die Lackiererei und Sandstrahlerei mit Sonderaufbau

Dieser Industrieanhänger mit Vorderachsdrehschemellenkung und Sonderaufbau nach Kundenwunsch ist explizit für den Einsatz in der Lackiererei oder Sandstrahlerei gebaut worden.

mehr
14. März 2021

Industrieanhänger mit Vorderachs-Drehschemellenkung mit 25 to Nutzlast in den Maschinenbau

Dieser vorderachs-gelenkte Industrieanhänger befördert General Cargo in der Endmontage eines Betriebs im Maschinenbau.

mehr
08. März 2021

Hydraulische Auflaufbremse ! Weiteres Schwerlastfahrzeug mit Allrad Achsschemellenkung und verbesserter Technologie in die Niederlande geliefert

Dieser Industrieanhänger weist die Besonderheit auf, dass er 2 Deichseln für beide Fahrtrichtungen hat. Er ist einseitig hydraulisch auflaufgebremst. In die Rückwärtsrichtung kann er ungebremst verzogen werden um diesen einfach und umkompliziert aus "Bottleneck"- Situationen zu ziehen. 

mehr
06. März 2021

Industrieanhänger mit 60 to Nutzlast vor Auslieferung nach Spanien

Dieser Schwerlastanhänger mit Pendelachsen und Längswippen ist für den hüttenwerksmässigen Einsatz in der Schwerlastindustrie gebaut. 

mehr
01. März 2021

60 to Anhänger mit hydraulischer Trommel- Bremse, Allrad Achemellenkung und umsteckbarer Deichsel vor Auslieferung in ein spanisches Stahlwerk

Die Besonderheit an diesem Schwerlastanhänger des Typ 70-4 ist die hydraulische Trommel-Bremse mit gleichzeitig umsteckbarer Deichsel in beide Fahrtrichtungen. Diese Technologie bedarf intensiver Abtsimmung mit dem Endkunden, was die Anschlüsse am Zugfahrzeug, den Volumenstrom der Hydraulikaggregats und vieles mehr, anbelangt. 

mehr
28. Februar 2021

Rollpaletten mit fester Einfahrkonsole für Gabelstaplereinsatz zu einem Stammkunden des Maschinenbaus ins Schwäbische geliefert

Diese Schwerlast-Rollpaletten gehen zu einem unserer Stammkunden mit Sitz unweit von Gerlingen.

Ähnlich dieser Bauart laufen dutzende Fahrzeuge und wir freuen uns auf weitere lange Jahre der erfolgreichen Zusammenarbeit.

mehr
21. Februar 2021

Schwerlastanhänger des Typ 10 für den Tunnelbau

Dieser Schwerlastanhänger des Typ 10 wird dafür benötigt um im Tunnelbau ein Notstromaggregat während der Vortriebsphase zu bewegen.

Er besitzt diverse Aussparungen um Motore und Ölleitungen für das Aggregat im Sonderrahmen des Schwerlastanhängers des Typ 10 unterzubringen. 

mehr
14. Februar 2021

Industrieanhänger des Typ 10 mit Drehschemellenkung flüssig verzinkt

Dieser Anhänger des Typ 10 mit Vorderachs-Drehschemellenkung wurde über die sogenannte Airless Spritz Methode kalt verzinkt.

 

mehr
08. Februar 2021

Schwerlastanhänger mit Allradachsschemellenkung des Typ 70-4 in die Offshore Industrie nach Holland geliefert

Dieser Schwerlastanhänger mit 30 to Nutzlast und einer durchgehenden Rungenleiste wurde in die holländische Offshore Industrie geliefert um schwere Teile aus dem maritimen Maschinenbau zu transportieren.

mehr
07. Februar 2021

1- Achs- Drehschemelgelenkter Anhänger des Typ 10 mit Auflaufbremse bereit zum Flüssigverzinken

Diese Schwerlastanhänger mit 15 to Nutzlast und Vorderachsdrehschemellenkung werden in einen deutschen Betrieb geliefert, der in der Entsorgungs und- Recyclingindustrie täitg ist.

mehr
31. Januar 2021

Industrieanhänger mit Allrad-Achsschenkellenkung zum Transport von Generatoren in Industriecontainern

Diese Anhänger mit 15 to Nutzlast haben Twistlocks zum Transport von 20 ft Containern.

In den Containern werden hochpreisige Industriegeneratoren verfahren. Die genormten Container bilden über den Kratfschluß mit unseren Industrieanhängern eine sichere Transportmöglichkeit. Durch die Allrad Achsschenkellenkung besteht Kippsicherheit und niedrige Bauhöhe bis zur Ladeplattform.

mehr
24. Januar 2021

2 x Industrieanhänger mit 30 to Nutzlast und Achsschemellenkung vor Auslieferung in westdeutsche Aluminium Hütte

Diese beiden Schwerlastanhänger mit Allrad-Achsschemellenkung sind speziell für den Transport von flüssigem Aluminium konzepiert. Sie besitzen extra angepasste und gefertigte Schwallwände um zu verhindern, dass flüssiges Aluminium auf den Ladeflächenbelag oder die Zugmaschine schwappt.

mehr
17. Januar 2021

Neuer Prototyp eines Industrieanhängers mit Wetterschutzaufbau und Drehschemellenkung zur Auslieferung in die deutsche Lebensmittelindustrie

Ein weiterer Prototyp eines Auftrages in ein namenhaftes süddeutsches Industrieunternehmen der Lebensmittelindustrie steht kurz vor der Auslieferung.

Er ist mit einem speziellen Ladungssicherungssystem ausgestattet und weist steckbare und abnehmbare Diagonalstreben auf, um diverse tonnenschwere Gitterboxen und ähnliches gegen Herabrutschen zu sichern.  Des weiteren sind diese Anhänger mit Festsstellbremse, Beleuchtungsanlage und pannensicherer Super Elastik Bereifung ausgestattet.

mehr
10. Januar 2021

Großauftrag der 15 x Schwerlastanhänger mit Wetterschutzaufbau, mit 40 und 60 to Nutzlast, über den Jahreswechsel ausgeliefert

Unsere Montagecrew konnte zwischen den Jahren erfolgreich 15 der Schwerlastanhänger mit Wetterschutzaufbau in Betrieb nehmen.

Das Schiebebügelverdeck wurde erfolgreich montiert, Kupplungshöhen angepasst und Lenkanschläge angebracht.

Auch auf diesem Wege nochmals vielen Dank für diesen tollen Einsatz an die gesamte Mannschaft.

mehr
21. Dezember 2020

60 to Schwerlastanhänger mit Allrad Achsschemellenkung und Coilmulde

Gesamt 5 dieser 60 to Anhänger stehen im Zuge unseres Großauftrages bereit zur Auslieferung an unseren Kunden in Deutschland. 

mehr
20. Dezember 2020

70 to Kippmulde zum Unterfahren mit Sonderfahrzeug ausgeliefert in ein Stahlwerk nach Westdeutschland

Diese schwere Stahlbaukonstruktion mit einem Eigengewicht von ca. 30 to ist speziell auf ein bereits vorhandenes Sonderfahrzeug angepasst worden. Sie kann mit gesamt 70 to Stahlschrott beladen werden. Die Kippmulde wird unterfahren mit einem bereits vorhanden Sonderfahrzeug und wurde wurde speziell auf dieses angepasst. 

mehr
14. Dezember 2020

Schwerlastanhänger für Betonfertigteile

Gesamt 5 Stück dieser Schwerlastanhänger mit Vorderachs Drehschemellenkung sind nach Süddeutschland zu einem bekannten Hersteller von Fertiggaragen ausgeliefert worden und bereits im Einsatz.

mehr
13. Dezember 2020

40 und 60 to Schwerlastanhänger mit Drehschemellenkung vor Auslieferung

Der nächste Großauftrag mit gesamt 15 Geräten steht vor der Auslieferung in das Rheinland. 

Ein Großteil der Schwerlastanhänger wird vor Ort beim Kunden mit einem Schiebebügelverdeck ausgestattet. Dadurch können unter anderem Coils per Kran und seitlich per Gabelstapler aufgeladen werden, da die gesamte Ladefläche weiterhin zur Verfügung steht.

mehr
06. Dezember 2020

Selbstfahrer mit Schwerlastkassette

Dieser Selbstfahrer mit Schwerlastkassette ist bereits vorabgenommen vom Kunden und bereit für die Auslieferung.

Das Bild zeit den Testbetrieb mit ca. 5 to Nutzlast.

mehr
29. November 2020

Selbstfahrer mit Vielweglenkung zum millimetergenauen Unterfahren und Anheben von Schwerlast-Gestellen

Dieser Selbstfahrer kann milimetergenau positioniert werden. Er kann 4 Hubzylinder ausfahren, mit welchen er Schwerlast-Kassetten unterfährt und milimeter genau positionieren kann.

mehr
28. November 2020

Industrieanhänger mit Allrad Achsschenkellenkung zum Transport von Gitterboxen in einem Industriebetrieb

Dieser Industrianhänger mit Allrad Achsschenkellenkung wird im Werksattbereich eingesetzt und transportiert hauptsächlich Kommisionsware in Gitterboxen. Seitliche Steckrungen dienen der Ladungssicherung.

mehr
22. November 2020

Schwerlastanhänger mit Achsschenkellenkung zum Transport eines Containers

Dieser Schwerlastanhänger mit Achsschenkellenkung wurde an eine holländische Firma geliefert, welche Aggregate zur Erzeugung von Strom herstellen.  

mehr
22. November 2020

Industrieanhänger mit Doppeldrehschemellenkung zum Transport von General Cargo

Dieser Schwerlastanhänger mit Doppeldrehschemellenkung wird zum Transport von General Cago in der Mietflotte eines Kunden eingesetzt.

mehr
15. November 2020

PLAN Schwerlastanhänger mit Doppeldrehschemellenkung

Dieser Plan Schwerlastanhänger des Typ Doppeldrehschemellenkung wurde in eine lebensmittelverarbeitende Firma nach Deutschland geliefert. Dieser Schwerlastanhänger wurde in einer speziellen Automobillackierung konserviert. 

mehr
15. November 2020

PLAN Schwerlastanhänger mit Achsschenkellenkung und Wetterschutzaufbau

Dieser Plan Schwerlastanhänger mit Achsschenkellenkung und Wetterschutzaufbau wurde an einen deutschen Automobilzulieferer geliefert. Der Schwerlastanhänger mit Achsschenkellenkung hat eine Auflaufbremse aus dem landwirtschaftlichen Bereich und ein verzinktes Stahlglattblech als Wetterschutzaufbau. Er kann einseitig beladen werden.

mehr
15. November 2020

PLAN Schwerlastanhänger mit Drehschemellenkung und fester Stirnwand

Dieser Schwerlastanhänger mit Drehschemellenkung ist mit einer festen Stirnwand ausgestattet. Der Industrieanhänger mit Drehschemellenkung wird benötigt, um sogenannte Big Bags in einem industriellen Hafengelände in Norddeutschland zu transportieren.

mehr
13. November 2020

Schwerlastanhänger Typ Achsschenkellenkung mit Rungenaufbau

Dieser Schwerlastanhänger mit Achsschenkellenkung bietet spezielle Möglichkeiten zur Lagerung von diversen Werkzeugen. Er wurde an einen deutschen Kunden in ein Presswerk geliefert.

mehr
08. Oktober 2020

Schonend zur Ladung

In diesem, aktuellen Projekt für einen Abnehmer im Ruhrgebiet entwickelte die Firma PLAN, auf Kundenwunsch hin, eine Apparatur, die den typischen "Ruck" beim Anfahren des Anhängers minimiert.

mehr
09. September 2020

Rollpalette und Schwanenhals - Ein starkes Gespann

Diese Schwerlastrollpalette mit einer Traglast von 45t wurde an eine österreichische Tiefbaufirma geliefert. Durch diese hohe Nutzlast sollte die Rollpalette zusätzlich gegen ein unbeabsichtigtes Lösen vom Schwanenhals gesichert werden. Dies ist hier mit Sicherheitshaken umgesetzt, die in Pratzen am Schwanenhals eingreifen.

mehr
06. Juli 2020

Ohne Zugfahrzeug zum Einsatzort

Dieses Fahrzeug wurde von der Firma PLAN für einen schweizer Industrieanlagenbauer gefertigt. Es handelt sich hierbei um einen allradgelenktes, batteriebetriebenes Elektrofahrzeug des Typs EWB, das über eine Funkfernsteuerung bewegt werden kann.

mehr
20. Mai 2020

Seiner Spur treu

In teilweise automatisierten Fließfertigungen werden immer wieder gleiche Baugruppen auf immer wieder gleichen Wegen transportiert, gut wenn das Transportfahrzeug seinen Weg kennt.

mehr
14. Mai 2020

Hydraulikbremse? Aber klar!

Im aktuellen Projekt für eine spanische Logistikfirma baute die Firma PLAN einen Typ 10 Anhänger mit einer Traglast von 20t. Die Besonderheit dieses Fahrzeuges ist die hydraulische Einleiterbetriebsbremsanlage, welche besonders in Frankreich und Spanien sehr beliebt ist.

mehr
16. April 2020

Schiff ahoi!

Diese beiden Rollpaletten wurden an einen großen Hafenbetreiber in Deutschland ausgeliefert. Die Nutzlast beträgt jeweils 100t bei einer Länge von 19,3m und einer Breite von 2,61m. Um diese Fahrzeuge zu bewegen wird mindestens ein PLAN-Schwanenhals SH35 benötigt.

mehr
04. März 2020

Es wird pink!

Diese Kipp-Rollpalette wurde an einen großen Stahlproduzenten in Westdeutschland geliefert. Die Nutzlast beträgt 50t. Der Kippvorgang wird von 2 großen Hydraulikzylindern eingeleitet. Der Boden besteht aus einem sehr dicken Hardox- Blech und ist zusätzlich mit Knüppeln verstärkt.

mehr